Sommerfest

Das Bürgernetzwerk präsentiert sich auf dem Sommerfest der Vereine

Gemeinsam schaffen wir das

Beim Sommerfest der Vereine präsentierte sich das Bürgernetzwerk vor Mode Kaiser. Jodokus Kaiser spendierte den Strom und der Waffelteig durfte im Haus gekühlt werden. Viele unserer neuen Mitbürger hatten gekocht und gebacken. So gab es eine große Auswahl an Speisen, die kostenlos verteilt wurden. Viele der Besucher spendeten jedoch einen Betrag, der die Arbeit des Bürgernetzwerkes unterstützten soll. Fröhliche Drehorgelmusik von den Glückspilzen lockte zudem viele Besucher an. Die Ehrenamtler des Netzwerkes hatten übrigens wenig zu tun. Denn jeder Newcomer fasste mit an. Auch das Abbauen des Standes um 17.30 Uhr wurde von allen gemeinsam erledigt. Gemeinsam geht alles leichter.
Einige unserer neuen Mitbürger sind in Vereinen aktiv. Auch bei Samba Phirana. Diese Truppe brachte zum Abschluss des Festes die Stimmung noch einmal zum überschäumen.